Ehrenamtliche für Lernwerkstatt/ FiBB
in Schwäbisch Gmünd

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung für das Team der Lernwerkstatt Gmünd und FiBB. Gesucht werden Personen, die sich im handwerklichen Bereich, beim Frisieren, Kosmetik, Nähen auskennen. Die Angebote finden üblicherweise mittwochs (13:00-16:00 Uhr FiBB und Lernwerkstatt Gmünd 14:00 -17:00 Uhr) statt.

Bei der Lernwerkstatt Gmünd werden im handwerklichen Bereich Kenntnisse und Fertigkeiten an Flüchtlinge und sonstige Interessierte vermittelt. Unter anderem wurden dort schon „Froschhocker“, Insektenhotels, Vesperbrettchen, ein Außen-Schach und die dazu gehörigen Schachfiguren und weitere Dinge hergestellt. Ergänzend hierzu vermitteln die Ehrenamtlichen den Besuchern Deutschkenntnisse mit beruflichen Inhalten.
Bei FiBB (Frauen in Bildung und Beruf) werden Fertigkeiten beim Frisieren, Kosmetik, Nähen und weitere interessante Themengebiete angeboten.

Gesucht seit 25.09 von Magda Weiss-Kruithof

Jetzt Melden!


 Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben