Paten für einen Jugendlichen
in Aalen gesucht

Ich suche für einen Jugendlichen, der in der Berufsschule die VABO-Klasse besucht, einen jungen Mann als „Pate“.
Der Jugendliche ist eher zurückhaltend.
Er kommt aus Syrien und lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder in Aalen im Hüttfeld.
Die Idee war, ob er vielleicht durch einen jungen Mann ein bisschen Begleitung und Austausch hat, um
a) mehr eigene Interessen zu entwickeln (Hobbies, Verein)
b) mehr Perspektive zu entwickeln (Berufswahl, Prakikum, jobben).
Er wirkt bei diesen Themen eher „allein“ und hat wohl wenig Kontakt zu deutschen Mitschülern.

Ein regelmäßiges Kontaktangebot (1* die Woche), wo er angestupst wird, selbst aktiv zu werden und man sich seiner etwas annimmt…

Wenn es einen Interessenten gibt, würde ich gerne einen gemeinsamen Termin zusammen mit dem jungen Mann und seiner Familie bei der Familie zu Hause machen.
Da können sich alle kennenlernen und dann das weitere Vorgehen verabreden. Außerdem hat man dann die Familie im häuslichen Umfeld schon mal erlebt und ist sich „bekannt“.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung…
Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Seipp

Telefon 07361 503-1245



Gesucht seit 20.01 von Frau Seipp

Jetzt Melden!


 Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben